Heute ist es endlich soweit. Meine Website geht online!

Freudig habe ich auf diesen Tag hingearbeitet, mich Stunden über Stunden durch das Internet gewühlt und nun kann ich sie euch präsentieren.
Zugegeben, sie ist noch nicht fertig, aber der Grundstein ist gelegt und ich bin sehr stolz darauf. Hiermit möchte ich euch alle bitten, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder einen Fehler findet, dann nutzt bitte das Kontaktformular und helft mir, meine Seite auf das nächste Level zu heben.

Ungefähr vor einem halben Jahr habe ich angefangen, mich mit dem Thema Homepage zu beschäftigen. Schnell war klar, dass ich mich der Herausforderung stellen möchte und diese Homepage ohne Vorwissen komplett selbst entwerfe und selbst schreibe. Ich habe den Aufwand unterschätzt und anfangs war mir nicht bewusst, was da auf mich zu kommt. Deshalb an dieser Stelle, Hut ab, vor jenen, die ebenfalls selbst eine Homepage entworfen haben, ihr habt meinen Respekt. Besonders bei uns in Deutschland ist es nicht leicht, eine Homepage so zu gestalten, dass alle Richtlinien eingehalten werden. Zudem soll sie gut aussehen und den Inhalt bequem und ansprechend vermitteln. Als Basis nutze ich WordPress, nachdem ich einige verschiedene Themes getestet habe, bin ich bei DIVI gelandet. DIVI bietet eine sehr einsteigerfreundliche Benutzeroberfläche und lässt sehr viel Freiraum für Kreativität. Alle paar Tage entdecke ich neue Möglichkeiten der Gestaltung und Verknüpfung verschiedener Bereiche. Tag ein, Tag aus, bin ich auf Probleme und Wissenslücken gestoßen, so wurde meine Liste an Aufgaben immer länger und länger und mein Notizbuch füllte sich rasch mit Tinte.

Diese Homepage soll in erster Linie meiner Leidenschaft zur Fotografie gewidmet werden. Ich möchte meine Kunstwerke in Form von Bildern und meine Reisen, sowie Abenteuer mit euch teilen. Ich freue mich sehr auf euer Feedback, egal ob per Mail, Kontaktformular oder per Instagram. Neben dieser Homepage stelle ich täglich ein neues Bild auf meinem Instagram Kanal „focustef“ vor. Es wäre schön, wenn du auch dort vorbei schaust, um dir ein besseres Bild von mir zu machen.

Nun genug geschrieben, viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website.
Steff