Neuigkeiten März 2021

von | Mrz 7, 2021 | Allgemein | 4 Kommentare

Heute ist es endlich soweit. Meine Website geht online!

Freudig habe ich auf diesen Tag hingearbeitet, mich Stunden über Stunden durch das Internet gewühlt und nun kann ich sie euch präsentieren.
Zugegeben, sie ist noch nicht fertig, aber der Grundstein ist gelegt und ich bin sehr stolz darauf. Hiermit möchte ich euch alle bitten, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder einen Fehler findet, dann nutzt bitte das Kontaktformular und helft mir, meine Seite auf das nächste Level zu heben.

Ungefähr vor einem halben Jahr habe ich angefangen, mich mit dem Thema Homepage zu beschäftigen. Schnell war klar, dass ich mich der Herausforderung stellen möchte und diese Homepage ohne Vorwissen komplett selbst entwerfe und selbst schreibe. Ich habe den Aufwand unterschätzt und anfangs war mir nicht bewusst, was da auf mich zu kommt. Deshalb an dieser Stelle, Hut ab, vor jenen, die ebenfalls selbst eine Homepage entworfen haben, ihr habt meinen Respekt. Besonders bei uns in Deutschland ist es nicht leicht, eine Homepage so zu gestalten, dass alle Richtlinien eingehalten werden. Zudem soll sie gut aussehen und den Inhalt bequem und ansprechend vermitteln. Als Basis nutze ich WordPress, nachdem ich einige verschiedene Themes getestet habe, bin ich bei DIVI gelandet. DIVI bietet eine sehr einsteigerfreundliche Benutzeroberfläche und lässt sehr viel Freiraum für Kreativität. Alle paar Tage entdecke ich neue Möglichkeiten der Gestaltung und Verknüpfung verschiedener Bereiche. Tag ein, Tag aus, bin ich auf Probleme und Wissenslücken gestoßen, so wurde meine Liste an Aufgaben immer länger und länger und mein Notizbuch füllte sich rasch mit Tinte.

Diese Homepage soll in erster Linie meiner Leidenschaft zur Fotografie gewidmet werden. Ich möchte meine Kunstwerke in Form von Bildern und meine Reisen, sowie Abenteuer mit euch teilen. Ich freue mich sehr auf euer Feedback, egal ob per Mail, Kontaktformular oder per Instagram. Neben dieser Homepage stelle ich täglich ein neues Bild auf meinem Instagram Kanal “focustef” vor. Es wäre schön, wenn du auch dort vorbei schaust, um dir ein besseres Bild von mir zu machen.

Nun genug geschrieben, viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website.
Steff

4 Kommentare

  1. Hoffmann

    Hi Steff, Cool dass deine Page online ist!

    Antworten
    • Stefan

      Hey Hoffi und vielen Dank 🙂

      Antworten
  2. PixelCrisp

    Sieht Klasse aus die Seite! Ich weiß wie viel Arbeit das ist da ich selbst erst vor einer Weile mit einer Webseite online gegangen bin.

    Antworten
    • Stefan

      Vielen Dank für dein Kompliment Paul.
      Es ist sehr sehr viel Arbeit, aber es macht auch sehr viel Spaß und dann ist es ja eigentlich gar keine Arbeit 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vulkanausbruch in Island 2021 – Reisebericht

Es brodelt auf der Reykjanes Halbinsel auf Island Anfang des Jahres 2021 erlebte Island vermehrt seismische Aktivitäten in Form von Erdbeben. Die Anzeichen deuteten darauf hin, dass ein Vulkanausbruch bevor steht. Am 19.03.2021 riss auf der Reykjanes Halbinsel auf...

Tutorial – Instagram Swipe-Bild erstellen

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr mit Hilfe von Affinity Photo ein Swipe-Bild für Instagram erstellt. Ich nutze dafür Affinity Photo, da dies eine Software ist, die kein Abo-Modell aufweist und einen großen Funktionsumfang bietet. Das Erstellen von...

Einreisebestimmungen für Island – Stand April 2021

Einreisebestimmungen - diese 3 Möglichkeiten gibt es - Stand 09.04.2021 1. Die Einreise nach Island ist ohne Einschränkungen möglich, wenn ein in der EU ausgestelltes Impfattest vorgelegt werden kann. Das Dokument sollte in englischer Sprache sein, um unnötige...

Loferalm 2020

Nach einer entspannten und sehr sonnigen Fahrt mit dem Cabrio, kamen wir in Lofer an. Mit etwas über 2000 Einwohner gehört die Marktgemeinde zum Salzburger Land. Lofer selbst ist umringt von Bergen und unendlich vielen Wanderwegen.Da es bereits Nachmittag war,...

Facebook/Instagram gehackt ..

In der Nacht auf den 15.01.2022 wurde leider mein mit Instagram verbundener Facebook Account gehackt. Deshalb seht ihr nichts mehr von mir auf diesen beiden Plattformen. Zuerst möchte ich den vielen Menschen Danken, welche mich über meine Homepage oder per WhatsApp...
AllgemeinNeuigkeiten März 2021